Transfercoaching
Menschen empowern - Organisationen wirksam entwickeln

Ziele

Das übliche 4 Augen-Setting oder nur das Team-Coaching reicht in der agilen Transformation nicht aus, um nachhaltige Veränderungen zu erreichen.

Wir lösen die Grenzen zwischen dem individuellen Coaching und dem Team-Coaching auf und verbinden Theorie mit der Praxis, betrachten und  entwickeln das gesamte organsiationale Umfeld in seiner Komplexität  (Unternehmensziele, Führung, Team mit seinen Beziehungen, Schnittstellen, Strukturen, Abläufen etc.)

Ziel ist es, die Organisation und die Menschen darin nachhaltig zu entwickeln.

Nutzen

Wir verstehen und gestalten Transfercoaching als iterativen Prozess:

  • Durch die starke Fokussierung auf immer nur eine Maßnahme bleibt der Prozess „schlank“und überschaubar.  Das nächste Ziel wird erst bei Vorliegen von Erkenntissen bzw. Ergebnissen aus der vorangegangenen Schleife geplant.
  • Wechselwirkungen zwischen Führungskraft, Team und Organisation werden für alle Beteiligten unmittelbar erfahrbar und sind gleichzeitig Feedback auf das eigene Handeln.
  • Lernen, während wir es tun, – agile Prinzipien (vor)leben: Teams entdecken ihre Ressourcen und erfahren sich selbstwirksam, übernehmen Verantwortung und organisieren sich selbst.
  • Organisation und Mind Set der Mitglieder werden transformiert.

Inhalt

Die aktuelle Situation, in der die Führungskarft und das Team agieren, bestimmen die Zielsetzung und den Inhalt des Coachings.

Tatjana Paus

Entwicklerin zukunftsfähiger Organisationen

Mit systemischer Gestaltung von agilen Rahmenbedingungen, in denen gearbeitet wird, und Mind Set Entwicklung begleite ich Unternehmen in ihrer Transformation.

Agile Pflege für mehr Kundenzufriedenheit, Mitarbeitermotivation und Professionalität.

Informationen

  • Im Vorfeld wird ein Kontrakt geschlossen zwischen Klient, Coach und relevanten Beteiligten aus dem Systemumfeld des Klienten. 
  • Der Prozess findet geschlossen statt.
  • Wir arbeiten iterativ, werten die Entwicklung aus und justieren die nächsten Schtitte nach. Damit wird der Prozess der Komlexität des Systems besser gerecht.
  • Nach jeder Iteration findet Feedback zwischen Klient und den relevanten Beteiligten aus dem Umfeld statt.
Termin
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