Ziele
Eine Retrospektive ist eine Feedback-Schleife. Nach einer vereinbarten Zeit schaut das Team sich Prozesse und die Zusammenarbeit im Team an.
Das Ziel der Retrospektive ist es,
- Ressourcen und positive Entwicklungen bewusst zu machen,
- Hürden schneller zu erkennen und
- Lösungen dafür zu finden.
Nutzen
Die Retrospektive bildet eine feste Kommunikationsstruktur und fördert eine Kultur des offenen Austauschs und kontinuierlichen Lernens.
Das Team lernt auf dem Wege, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und sich selbst zu organisieren.
Mitarbeiterzufriedenheit führt zu Effektivität und Qualität der Leistung. Ihre Mitarbeiter arbeiten kundenzentriert, bleiben gesund, binden sich emotional an das Unternehmen und bringen weitere ambitionierte MitarbeiterInnen ins Team.
Tatjana Paus
Entwicklerin zukunftsfähiger Organisationen
Mit systemischer Gestaltung von agilen Rahmenbedingungen, in denen gearbeitet wird, und Mind Set Entwicklung begleite ich Unternehmen in ihrer Transformation.
Agile Pflege für mehr Kundenzufriedenheit, Mitarbeitermotivation und Professionalität.
Preisgestaltung
Bitte sprechen Sie uns direkt an.